Mehrere kleine Mengen von Celox hatten die KämpferInnen seit dem Beginn unserer Kampagne im Herbst 2015 schon erreicht. Kürzlich haben wir eine sehr wichtige Menge (235 Stück) vor Ort gebracht. Sie gingen im Transit über Qamishlo und haben nun die Einheiten an der Front erreicht. So erreichten 50 Celox das Internationale Freiheitsbataillon, das diesen Vorrat mit dem YPG International Tabur (früher Antifa Tabur) in Raqqa teilte (sie brauchten keine so grosse Menge, da sie bereits von den vorherigen Lieferungen profitiert hatten). 25 Stück bleiben in Reserve beim medizinischen Dienst des Bataillons.
Die Kampagne wollte, dass das Celox rational geteilt wird. Auf der einen Seite war die Idee, die Einheit an der Front mit Priorität zu versorgen. Auf der anderen Seite, da es dort ein grosses Bedürfnis für Celox gibt, wollte man nicht, dass grosse Mengen von Celox dort gelagert werden. Deshalb wurden 160 Stück aus der gleichen Lieferung beim YPG Krankenhaus gelassen, das an vorderster Linie erste Hilfe für die verletzten KämpferInnen bietet.
Wir sind sehr stolz darauf, diese Bilder und Videos vom SYPG (eine zivile Struktur, die dazu beigetragen hat, die Auslieferung des Celox zu organisieren und an die Front zu bringen) vom Internationalen Freiheitsbataillon und vom YPG International Tabur, in denen uns gedankt wird, zu zeigen. Die Internationale Rote Hilfe bedankt sich bei allen Organisationen und allen Gruppen, die an dieser Kampagne teilgenommen haben und noch immer teilnehmen, sowie bei allen, die mit ihren Spenden (mehr als insgesamt 16.000 Euro) beigetragen haben. Celox hat schon das Leben von mehreren KämpferInnen gerettet. Die Bedürfnisse sind immer noch sehr gross, da in Raqqa Kämpfe stattfinden und um die Befreiung gekämpft wird.
Mehr Infos über die Kampagne (Teilnahme, was Celox ist, etc.) auf de.rojava.xyz